Kindergarten

Es gab 1 neuen Corona-Fall im Kindergarten.

Regeln zum Umgang mit Kindern bei Krankheitssymptomen
Kindergarten · 23. August 2021
Der Kindergarten weist darauf hin, dass die Regeln im Umgang mit Erkältungs-/Krankheitssymptomen in RLP des Landesbildungsministeriums vom 13.08.2020 weiterhin gelten. Die Regeln wurden am 13.08.2020 per Rundmail an alle Eltern ausgegeben, ihr findet sie aber auch hier im Anhang.

Aktualisierte Regeln zu Trinkflaschen und Abholen
Kindergarten · 22. Juni 2021
Liebe Eltern und Sorgeberechtigte, seit Montag läuft ja wieder der „normale“ Kindergartenbetrieb. Wir möchten unser letztes Schreiben noch ergänzen, bzw. ändern. Die Kinder können ab sofort ihre Trinkflaschen (bitte mit Namen gekennzeichnet) wieder mitbringen. Die Trinkflaschen werden von uns befüllt. Dann haben wir noch eine Änderung zur Abholsituation: Alle Kinder, die nach 12.30 Uhr abgeholt werden und auch die Ganztagskinder, werden bitte an der hinteren Tür (Metalltreppe)...

Mitteilung des Landes Rheinland-Pfalz
Kindergarten · 12. April 2021
Hier die aktuelle Meldung des Landes Rheinland-Pfalz zu verstärkten Massnahmen für einen sicheren Kita-Betrieb.

Regelungen ab 15.03.2021
Kindergarten · 15. März 2021
Anbei der aktuelle Elternbrief für die Regelungen zum Ablauf im Kindergarten.

Kindergarten · 30. November 2020
Von Elternausschuss und Förderverein bekam jedes Kind einen schönen Trinkbecher mit Namen, den es während des Aufenthalts im Kindergarten benutzt. Ganz herzlichen Dank :) Jetzt brauchen wir keine Namenszettel mehr auf die Becher zu kleben! Und wenn das Kind später den Kindergarten Richtung Schule verlässt, kann es den Becher als Andenken behalten. PS: Neue hinzukommende Kinder erhalten, solange die Rahmenbedingungen unverändert sind, ebenfalls einen eigenen Trinkbecher. Copyright Foto:...

Kindergarten · 30. November 2020
Der Kindergarten führt ab Montag, 30.11.2020, feste Gruppen. Das führt zu einigen Änderungen beim Bringen, Abholen und auch was die Betreuungszeiten angeht. Der Kindergarten hat hierzu in einem Schreiben Ende letzter Woche informiert, welches hier auch nochmal einsehbar ist.

Kindergarten · 31. Oktober 2020
Aufgrund der bundes- und davon abgeleiteten landesweiten Corona-Regelungen ab November hat der Kindergarten neue "Umgangsregeln" aufgestellt, die ab Montag, 02.11. gelten. Heute (Samstag) ging die Mail des Kindergartens rund, deren Anhang ihr euch hier ansehen könnt. Die Regelungen dienen dazu, den Kindergartenbetrieb möglichst lange aufrecht erhalten zu können. Das kann nur gelingen, wenn wir alle unseren Beitrag dazu leisten. Das Wichtigste zusammengefasst: - Ihr müsst einen Teil des...

Kindergarten · 23. Oktober 2020
Guten Morgen, es ist ein Fall von Scharlach aufgetreten. Viele Grüße aus dem Sternennest

Kindergarten · 06. Oktober 2020
Die Team-Fortbildung des Kindergartens am 28.10.20 fällt aus. Die Kita ist an diesem Tag ganz regulär geöffnet.

Mehr anzeigen