Hier findest Du Informationen zu unserem pädagogischen Konzept und wie wir unseren Kindergarten leben.

Das Kindergarten ABC

Grundwissen für alle Eltern eines Sternennest-Kindes. Beantwortet viele Standard-Fragen.

Konzept - Das Kindergarten-ABC.pdf

Beschreibung der Einrichtung

Informationen zu Träger, Einzugsbereich, Räumlichkeiten, Öffnungszeiten und Personal

Konzept - Beschreibung der Einrichtung.p
Adobe Acrobat Dokument 1'003.7 KB

Elternarbeit und Öffentlichkeitsarbeit

Elterngespräche, Elternausschuss, Elternbriefkasten und Institutionen, die zum Alltag des Kindergartens dazugehören.

Konzept - Eltern- und Öffentlichkeitsarb

Tagesablauf

So spielt sich ein Kindergartentag ab, jeweils für Kinder aus Sternen-, Frösche- und Fliegenpilzgruppe.

Konzept - Tagesablauf.pdf

Erziehungs- und Bildungsziele

Unser Selbstverständnis der täglichen pädagogischen Arbeit und wie wir unsere Arbeit dokumentieren.

Konzept - Erziehungs- und Bildungsziele,

Vorschularbeit und Sprachförderung

Wie sich Kinder bei uns auf die Schule vorbereiten und was für uns Sprachentwicklung und -förderung bedeutet.

Konzept - Vorschularbeit und Sprachentwi

Gesamtkonzeption

Unsere Konzeption, aktualisiert im Oktober 2019. Beinhaltet sämtliche oben aufgeführten Informationen und noch mehr.

Konzept Kita Sternennest.pdf