Corona-Krise verstehen - Eine Geschichte für Kindergartenkinder

Das Corona-Virus hat unseren Alltag im Moment und vermutlich auch nachhaltig für die Zukunft verändert. Die aktuellen Geschehnisse sind für uns schon schwer zu fassen, wie sollen das erst unsere Kinder verstehen? Kinder im Kindergartenalter nehmen mehr wahr, als wir Eltern oft meinen. Wichtig ist es deshalb, mit ihnen über die aktuellen Entwicklungen kindgerecht und sachlich - ohne Angst zu verbreiten - zu sprechen.

Die ehemalige Erzieherin und Mutter Ursula Leitl hat ein Buch für ihren 5jährigen Sohn geschrieben, in dem Sie ihm die aktuelle Situation und unsere daraus resultierenden Verhaltensweisen kindgerecht näherbringt. Die Geschichte lädt ein, die Corona-Krise mit Kindern zu thematisieren, erklärt Zusammenhänge - von Hamsterkäufen bis zu Schutzmaßnahmen - und zeigt schlussendlich, dass auch diese Krise eine Ende haben wird.

Ihr findet die bebilderte Geschichte "Die Corona-Häschen" zum Herunterladen unterhalb dieses Textes. Das Buch ist ausdrücklich durch die Autorin zur Vervielfältigung und Abänderung freigegeben.

Bleibt weiterhin achtsam und gesund

2020-03-25 Corona-Krise-verstehen - Ursu