Achtung kurzfristig: Neue Corona-Regelungen für den Kindergarten ab 02.11.2020

Aufgrund der bundes- und davon abgeleiteten landesweiten Corona-Regelungen ab November hat der Kindergarten neue "Umgangsregeln" aufgestellt, die ab Montag, 02.11. gelten. Heute (Samstag) ging die Mail des Kindergartens rund, deren Anhang ihr euch hier ansehen könnt.

Die Regelungen dienen dazu, den Kindergartenbetrieb möglichst lange aufrecht erhalten zu können. Das kann nur gelingen, wenn wir alle unseren Beitrag dazu leisten.

Das Wichtigste zusammengefasst:

- Ihr müsst einen Teil des Anhangs ausdrucken und am Montag (bzw. beim nächsten Besuch des Kindergartens) unterschrieben im Kindergarten abgeben.

- Die Übergabe der Kinder erfolgt wieder vor der Tür und nur durch 1 Person.

- Es werden durch die Eltern 2 Personen festgelegt und dem Kindergarten gemeldet, die das Kind bringen bzw. abholen dürfen.

- Bringzeit ist ausschließlich zwischen 07:00 und 9:00 Uhr.

- Die Erzieherinnen arbeiten jetzt in den Gruppen auch mit Maske. Bitte die Kinder darauf vorbereiten.

- Die St. Martinsfeier ist abgesagt.

Was eigentlich nicht mehr erklärt werden müsste:

- Beim Bringen/Abholen ist weiterhin ein Mund-Nasenschutz zu tragen und der Abstand einzuhalten.

- Kinder mit Erkältungssymptomen bitte zuhause lassen.

Corona-Regelungen im Kindergarten Bogel ab 02.11.2020
Corona-Regelungen im Kindergarten Novemb